Kurs-Schnellsuche

Langjährige Erfahrung und hohe Qualität zeichnen die Kurse und Seminare bei den Maltesern aus. Wir bieten eine Reihe von Kursen in den Bereichen Erste Hilfe und sozialpflegerische Ausbildung an.

Unten finden Sie einen Auszug aus unserem Angebot. Mit dem Link auf der rechten Seite haben Sie die Möglichkeit, Kurse in Ihrer Nähe zu suchen und gleich zu buchen. Wir bieten selbstverständlich auch individuelle, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Kurse an.

Zu Fördermöglichkeiten für Aus- und Fortbildungen in der sozialpflegerischen Ausbildung beispielsweise über den Bildungsgutschein der Arbeitsagentur, die Bildungsprämie Bund oder den Qualischeck in Rheinland-Pfalz beraten wir Sie gerne.

Iris Strubel
stellv. Beauftragte
Fax (06235 ) 457821
Mobil. 0177 14 500 16
i.strubel(at)malteser-schifferstadt(dot)de

Erste Hilfe

In knapp 7 Stunden intensiver praktischer Ausbildung sind so gestaltet, dass das Lernen Spaß macht. Moderne Medien und entsprechende medizinische und pädagogische Qualifikation unserer Ausbilder/innen garantieren, dass Sie im Notfall schnell und sicher helfen können. Die Malteser machen Sie fit für den Fall der Fälle: im Betrieb, auf dem Weg zum Führerschein oder im Umgang mit Kindern.

Dauer: 9 UE /  4,5 DSt  Kosten: 35 Euro

Erste Hilfe Training

Die grundlegende Ausbildung in Erster Hilfe ist der erste Schritt. Damit die Handgriffe im Notfall, unter Stress und Zeitdruck, richtig sitzen, müssen die Maßnahmen regelmäßig trainiert werden. Auch die Berufsgenossenschaften fordern: alle 2 Jahre Fortbildung für Betriebshelfer/innen. Mit den modernen Erste Hilfe Trainings der Malteser kein Problem.

Dauer: 9 UE /  4,5 DSt   Kosten: 35 Euro

Ein Erste Hilfe Kurs für Eltern, Großeltern, Erzieher/innen und alle, die regelmäßig in der Kinderbetreuung tätig sind: Die Malteser zeigen Ihnen häufige Notfälle bei Kindern und die richtigen Maßnahmen, um schnell und effektiv zu helfen.

19.04.2018
Kursort in Ihrer Nähe
Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE85370601201201220196  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7