Sanitätsdienst

Bei Feiern, Veranstaltungen, Sportereignissen und Großveranstaltungen sorgt der Sanitätsdienst für die erste medizinische Versorgung.

Schnelle Hilfe ohne Zeitverlust

Von der kleinen Schürfwunde über Kreislaufproblemen bis hin zur Platzwunde - wir können viele kleine und große Nöte direkt vor Ort versorgen. Unser Sanitätsdienst mit vielen qualifizierten Helferinnen und Helfern ist ein wichtiger Bestandteil im Gesamtsystem der Notfallversorgung, insbesondere in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst. Gerade im Ernstfall ist Zeit ein wichtiger Faktor. Um so schneller ein Patient behandelt wird, desto kürzer fällt der behandlungsfreie Zeitraum aus und umso geringer sind eventuelle gesundheitliche Spätfolgen. Um dies zu gewährleisten werden unsere Helfer regelmäßig geschult und weitergebildet. Gerade im Gedränge und bei großen Menschenmassen ist ein genauer Überblick über alle Geschehnisse zwingend erforderlich. Auf solch schwere Arbeitsbedingungen sind unsere Helfer ideal vorbereitet.

Für jede Veranstaltung das richtige Konzept

Wir haben für jede Veranstaltung das richtige Konzept, welches abgestimmt ist auf die Besucheranzahl und das Gefahrenpotential. Des Weiteren können wir sämtliches Sanitäts- bis Rettungsdienstpersonal samt Ausstattung welche für größere Veranstaltungen vorgeschrieben ist Ihnen zur Verfügung stellen.

Bei Interesse oder Anfragen einfach die angezeigten Kontaktdaten verwenden. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Iris Strubel
stellv. Beauftragte / Erste Hilfe Ausbildung